Allgemein

Informationen zum Hygienekonzept


  1. Alle hier beschriebenen Maßnahmen dienen der Gesunderhaltung unserer Gäste und uns selbst, und verstehen sich im Einklang mit den vorgegebenen Bestimmungen der verantwortlichen Ministerien von Bund und Länder.


  2. Die Teilnehmerzahl für alle Kurse wird auf 8 Personen begrenzt.


  3. Der Abstand während der Tätigkeiten und beim gemeinsamen Verzehren der Speisen liegt bei 1,50m.


  4. Zu Beginn und während der Veranstaltungen stehen Desinfektionsmittel zur Säuberung der Hände und der Oberflächen bereit.


  5. Jeder Teilnehmer hantiert ausschließlich mit den für ihn zugewiesenen Arbeitsutensilien.

  6. Jeder Teilnehmer wird vor Beginn der Veranstaltung zu seinem Allgemeinbefinden durch uns befragt.

  7. Alle Teilnehmer werden von uns zu den Hygienerichtlinien in der Kochschule vor der Veranstaltung nochmals belehrt.

  8. Die Zubereitung der Speisen erfolgt ausschließlich mit Mundschutz und Handschuhen. Der Mundschutz ist dabei mitzubringen und beim Betreten der Schulungsräume zu tragen.

  9. Dieses Konzept unterliegt der ständigen Evaluierung aufgrund der Gefahrenlage und der dann erforderlichen Anpassungen.

 

Trotz Allem freuen wir uns auf´s gemeinsame Kochen und Genießen mit euch,

Nadja und Matthias